Die Schule am Meer wird zukünftig den neunjährigen Bildungsgang des Gymnasiums (G9) anbieten. Dieses Bildungsangebot gilt für die Schülerinnen und Schüler, die sich im laufenden Schuljahr in der vierten Jahrgangsstufe der Grundschule befinden.

Besondere Komplimente

Uns ist es penlich ein Kompliment zu bekommen! -oder gar eins auszusprechen! Warum? Weil wir so ungeübt sind. Dies haben auch die Schüler sämtlicher 6sten Klassen rausgefunden: "Manche werden dabei sogar rot." schilderte eine Schülerin ihre Beobachtungen.

Wie sehr Komplimente im Alltag erfreuen und völlig leicht an die Mitmenschen verteilt werden können, darüber waren sich alle im Anschluß der Komplimenteübung einig.Wer hätte das gedacht: Es bereitet sogar BEIDEN Beteiligten Freude!

Und damit die Kreativität nicht zu kurz kam, wurden die Komplimente als Alliteration mit dem Vornamen formuliert und bunt gestaltet. Nun kann jeder die herrlich lobenden Worte im Gang der 6Klässler bewundern.

 

Kleiner Tipp, um den Tag zu versüßen: Heute schon ein Kompliment gemacht?

 

Text und Bilder: Bianca Wriedt

Nächste Termine

  • 15 Mai
    Betriebspraktikum der Klassen GEM 8 02:00 bis 02:00
  • 22 Mai
    Stammgruppenfahrt 5. Klassen 02:00 bis 02:00
  • 23 Mai
    Sprachpraktische Prüfung Englisch ESA / MSA 02:00 bis 02:00
  • 15 Mai - 26 Mai
  • 23 Mai - 31 Mai
  • 31 Mai - 01 Jun