IMG-20170706-WA0001

Regionalwettbewerb Jugend forscht in Heide - SaM erfolgreich teilgenommen

Forderten wir letztens noch auf, sechs Schülern der Klassenstufe 6 am Samstag die Daumen zu drücken, können wir uns heute freuen, dass die drei Jungforscherteams erfolgreich den Wettbewerb bestritten haben.

Sicherlich hat unser Daumendrücken geholfen, dennoch bedurfte es einer intensiven Begleitung im Vorfeld und die Fähigkeit den Forschergeist in den Schülern zu wecken!Dies ist Frau Sigrid Puschmann auf jeden Fall exellent gelungen - darüber war sich die Jury des Jugend forscht Teams einig und verliehen Frau Puschmann einen "Sonderpreis für engagierte Talenförderung" - denn ohne diese engagierte Begleitung hätten unsere experimentierfreudigen Schüler nicht solche Erfolgen gleich bei der ersten Teilnahme bei jugend forscht zu verzeichnen: Zwei Mal den 2. Preis, einmal den 3. Preis (in der Kategorie "Schüler experiementieren - Chemie) und zusätzlich den Schülersonderpreis: Nachwachsende Rohstoffe. Wir gratulieren aus vollem Herzen! - wer mehr über alle Experimente lesen möchte, findet hier weitere Informationen: http://www.jugend-forscht-sh.de/wettbewerbe.html

Ein großer Dank soll an dieser Stelle auch an die Firma Vishay Beyschlag augesprochen werden, welche sowohl die Schüler als auch die Betreuer rundum versorgten und einen perfekten Rahmen boten, um sich komplett auf den Wettbewerb zu konzentrieren.

 

Text und Bild: Bianca Wriedt

Nächste Termine

  • 16 Okt
    Herbstferien 02:00 bis 02:00
  • 30 Okt
    12:30 Uhr Vortrag und Festakt zum 70-jährigen Jubiläum des Gymnasiums in Büsum Ganzer Tag
  • 01 Nov
    schulzahnärztliche Reihenuntersuchung Kl. 3 + 4 09:30 bis 10:30
  • 16 Okt - 01 Nov
  • 09 Nov - 09 Nov