IMG-20170706-WA0001

Ernährungsführerschein der 3. Klassen

maedchen-khaende-k

Im März 2014 stand bei den beiden 3. Klassen das Thema „Gesunde Ernährung" ganz groß auf dem Stundenplan im Sachunterricht. Die Schüler/-innen haben viel über die Bestandteile von Lebensmitteln erfahren und wie ihr täglicher Speiseplan am besten aussehen sollte, damit sie ihren Körper optimal mit Nährstoffen und Vitaminen versorgen und gleichzeitig auch gesund erhalten. Aber am meisten hat die Kinder an dieser Unterrichtseinheit begeistert, dass sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Bettina Nissen und Doris Hahn, einigen Müttern und der Ernährungsberaterin Frau Duberke in mehreren Schulstunden gekocht und leckere Rezepte ausprobiert haben. Am Ende dieser Unterrichtseinheit mussten sie sogar eine kleine theoretische und praktische Prüfung absolvieren und es gab danach für jeden den heiß begehrten „Ernährungsführerschein". Krönender Abschluss dieses Projektes war dann das gemeinsame Abschlussfest mit den Eltern am letzten Tag vor den Osterferien, wo alle von den leckeren Speisen des Buffets begeistert waren.
Finanziell unterstützt wurde auch dieses tolle Projekt vom Talentekompass Büsum-Wesselburen.

IMG 7002-k

DruckenE-Mail-Adresse